Turn it off!

Heutzutage muss alles schnell gehen und effizient sein – selbst das Essen.
Im Alltag bedeutet das, dass wir uns keine Zeit für unsere Mahlzeiten nehmen. Wir essen vor dem PC, to got und viel FAST food. Gleichzeitig nehmen die Magen-Darm-Beschwerden immer mehr zu und Übergewicht ist schon fast der Normalzustand.
Dabei ist wichtig zu wissen, dass sobald ein Bildschirm an ist, wir uns nicht mehr wirklich auf unser Essen konzentrieren können. Wir kauen weniger, essen schneller und mehr. In dieser Hinsicht sind wir leider nicht Multitasking fähig.

Alle Geräte beim Essen auszuschalten kann der erste Schritt sein, um unsere Mahlzeiten zu entschleunigen und somit wieder zu merken, wann bin ich satt, was schmeckt mir und was tut mir wirklich gut. Aber vor allem können wir nur so unsere Lebensmittel wieder richtig genießen. Probieren Sie es aus!